Feedback:
Für Hinweise zu unserer Arbeit, unseren Projekten und natürlich auch dieser Homepage sind wir dankbar.
Termine:
07.09.2010Schatzsuche im Felsengarten Sanspareil
10.09.2010
Skatepark Gundelsheim
Skatekontest
29.09.2010
Mehrgenerationshaus Strullendorf
Starke Eltern- Starke Kinder
15.11.2010
MGH Strullendorf
Entdeckungsreise zur Kultur der Freundlichkeit Selbst-Anbindung für Erziehende
Links:
» Sommerferienprogramm 2010» Hexennacht Hirschaid
» BasKIDball
» Jugendportal Treffpunkt
» Das „Kinderlädla”
Unsere Geschäftszeiten:
| Mo - Do: | 8:30 - 12:00 Uhr |
| 13:00 - 16:30 Uhr | |
| Fr: | 8:30 - 13:00 Uhr |
"Desolated" erhält Filmpreis in Koblenz
Nach zwei Jahren harter Arbeit an Wochenenden und freien Tagen konnten die Jugendlichen aus Schlüsselfeld vergangenen Freitag den Lohn und die Anerkennung ihrer Mühen einholen. Im Rahmen der 26. Video/Filmtage in Koblenz (zur Festivalseite) erhielt ihr Film "Desolated" den Preis des Landesfilmdienstes Rheinland-Pfalz e.V. in der Kategorie außerschulische Medienarbeit (zur Filmseite).

Festivalleiter Albert Treber erläuterte in seiner Laudatio, wie der Film die Ursache für Gewalt, welche im Film lediglich angedeutet wird, nicht eindimensional in medialem Konsumverhalten und "Killerspielen" suche. Vielmehr zeige "Desolated" eindrucksvoll mögliche Gründe zusätzlich in sozialer Isolation, Perspektivlosigkeit und der Hilflosigkeit des Umfeldes, darauf angemessen zu reagieren. Insofern sei der Film ein wichtiger Beitrag zur aktuellen Diskussion.

Die drei Jugendlichen aus Schlüsselfeld nahmen stolz ihren Preis entgegen und stellten sich somit in eine Reihe mit anderen jugendlichen Preisträgern und professionellen Filmemachern, die an dem Abend ebenso geehrt wurden.
Die zehn ausgezeichneten Filme wurden von der Jury aus über 400 eingesendeten Beiträgen ausgewählt. Im Anschluss lud der Oberbürgermeister der Stadt Koblenz Herr Dr. Schulte-Wissermann zum Empfang ins Foyer des Apollo-Kinocenters, in dem die Preisverleihung statt fand.
