FACEBOOK RSS YOUTUBE
Login | Kontakt | Impressum | Telefonliste | Newsletter

Suche nach Mister X

12.10.2017/ seikat


In Anlehnung an das Brettspiel „Mister X – Flucht durch Europa“ fand am 28.09.2017 der Erlebnistag der OGS Memmelsdorf für SchülerInnen der 5. bis 8. Klassen in Nürnberg statt.

Am Morgen fuhren die Kinder und BetreuerInnen zusammen mit dem Zug nach Nürnberg. Dort angekommen gab es einen Auftrag: Findet Mister X! Dazu wurden Suchergruppen von jeweils 4 Kindern und einem Betreuer gebildet und ein Kind war zusammen mit einem Betreuer Mister X. Jede Gruppe erhielt einen geheimen Umschlag, in dem sie die Spielregeln, Pläne vom U- und S-Bahn-Netz Nürnbergs und Klebepunkte fand. Ziel des Spieles war es, Mister X so oft wie möglich zu erwischen und mit dem Klebepunkt der Gruppe zu versehen. Dieser sendete alle 15 Minuten eine SMS Nachricht, in der er ankündigte, wo er gerade stand. Er blieb dann für eine Minute an dieser Stelle stehen und fuhr danach weiter. Mister X schlug sich tapfer und wurde erst nach einer Stunde zum ersten Mal erwischt. Das Spiel endete in einem Park in der Innenstadt, wo sich alle TeilnehmerInnen wiedertrafen. Die Siegergruppe, die Mister X zweimal erwischt hatte bekam zur Belohnung einen Eisbecher spendiert. Um 18:00 Uhr ging dieser ereignis- und erlebnisreiche Tag dann mit der Ankunft an der Schule zu Ende.


Mail:kathrin.seidel@iso-ev.de
Telefon:0951 917758-21
Mobil:
 zum Profil...
Konzert: Somnium Captare, Varus, Carnage Calligraphy, Eroded Ashes (Metal

21.10.2017 | JuZ (Margaretendamm 12a)

Rhythmen und Lyrik aus Lateinamerika

26.10.2017 | STZ Starkenfeld (Katzheimerstr. 3)

Konzert: Vorentscheid Rock in Oberfranken 2018

27.10.2017 | JuZ (Margaretendamm 12a)

Halloweenparty

31.10.2017 | Lagarde Kaserne

Im Gespräch mit: Alexandra Eyrich

02.11.2017 | STZ Starkenfeld (Katzheimerstr. 3)

Wir sind zertifiziert für den Geltungsbereich Coaching von Einzelpersonen und Bedarfsgemeinschaften; Aktivierung, Stabilisierung und Beseitigung von Vermittlungshemmnissen.