Engagement im Portrait

Eine Ausstellung über das Ehrenamt mit Geschichten von Engagierten aus aller Welt.

Veranstaltungen und Feste bringen Vielfalt in die Gemeinde Memmelsdorf.

Angebote wie beispielsweise der Offene Treff für Senior:innen, der Einkaufsbus, verschiedene Sportangebote und die Feuerwehr wären ohne das freiwillige Engagement von zahlreichen Bürger:innen allerdings nicht umsetzbar. Durch ehrenamtliche Tätigkeiten wird das Leben der Gemeinde bunter und der Zusammenhalt gestärkt.

In Kooperation mit der Begegnungsstätte „Mittendrin“ in Memmelsdorf zeigt EI-Land eine Ausstellung über das Ehrenamt. Zu sehen sind Menschen aus unterschiedlichen Ländern und Kulturen, die sich in Stadt und Landkreis Bamberg freiwillig engagieren. In spannenden Portraits stellen sich Ihnen viele engagierte Menschen vor und beschreiben, wie das Ehrenamt ihr Leben bereichert.

„Der Mehrwert ist Beziehung, egal in welchem Bereich man sich engagiert.“

Wenn Sie sich engagieren wollen oder sich allgemein für das Ehrenamt interessieren, dann schauen Sie gerne bei uns vorbei.

Öffnungszeiten der Ausstellung im Mittendrin: 29.10. bis 04.11.2021, Uhrzeit: Sa u. So 11-13 Uhr; Mi 15-17 Uhr; Di u. Do 10-12,
Besichtigung mit OP-Maske und unter Einhaltung des Abstandes mit Kontaktdatenerfassung

Dazu laden wir am 29.10.2021 um 17:30 Uhr wir Vereinsmitglieder:innen und Ehrenamtliche und Interessierte herzlich dazu ein sich auszutauschen und zu diskutieren.

(Anmeldung unter: EI-Land-Bamberg@ib.de oder +49 951 / 51 93 4970)