Jede Menge Spaß und Abenteuer

11.04.2018/ seikat


Auch in diesem Jahr wurde den Kindern und Jugendlichen aus den verschiedenen JAM Gemeinden ein abwechslungsreiches Programm geboten:
In der ersten Ferienwoche begaben sich ca. 45 Meisterdetektive auf die Jagd nach Mr. X in die Nürnberger Innenstadt. Um den Verbrecher zu fangen, mussten sie ihre Fähigkeiten im Umgang mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (U-Bahn, Bus und S-Bahn) und im Studieren der Fahrpläne unter Beweis stellen. Glücklicherweise gelang es den Einsatzteams, gemeinsam den flüchtigen Mr. X zu stellen.

Am Freitag, den 06.04.2018 hingegen ging es auf eine kleine Fantasie-Reise ins Schloss Sanspareil des 18. Jahrhunderts. Bei der Abenteuerrally machten sich die knapp 40 Kinder in Räuberbanden auf die Suche nach dem vergessenen Schatz der Dunkelritter. Dabei begegneten sie Rittern, Zauberern, der Markgräfin Wilhelmine und anderen historischen, sowie erfundenen Figuren. Am Ende wurden die tapferen Abenteurer*innen mit einer Schatzkiste voll mit Goldklumpen und Edelsteinen belohnt.

  


Mail:kathrin.seidel@iso-ev.de
Telefon:0951 917758-21
Mobil:
 zum Profil...
Kleidertausch im JuZ

22.09.2018 | JuZ am Margaretendamm, 12a

Konzert Upyours

27.09.2018 | JuZ - Jugendzentrum am Margaretendamm 12a

Black & White - U 16 Party

06.10.2018 | Mojow

Auftakt und Tag der offenen Tür im Mehrgenerationenhaus Strullendorf

07.10.2018 | Kachelmann Platz 12 in Strullendorf

Cajón-Workshop im Jugendtreff Ost

10.10.2018 | Jugendtreff Ost

Wir sind zertifiziert für den Geltungsbereich Coaching von Einzelpersonen und Bedarfsgemeinschaften; Aktivierung, Stabilisierung und Beseitigung von Vermittlungshemmnissen.